Die Band

Kenny

Gesang

Name:    Kenneth Smith

Geburtsjahr:    1986

 

Job:  Veranstaltungstechnik

 

In der Band seit:    Oktober  2009

 

Mit seiner unverkennbaren Stimme gibt er die besondere Würze für die Songs und heizt der Menge vor der Bühne ein, bis auch der Letzte im Raum in der ersten Reihe stehen will.

Micha

Gitarre, Gesang

Name:    Michael Willke

Geburtsjahr:    1985

 

Job:    Kaufmann im Einzelhandel

 

In der Band seit:    Dezember 2008 (Gründungsmitglied)

 

sein Spielzeug: 

 

Gibson Les Paul + Engel     Powerball 2

 

Neben dem Abrocken auf seiner Gitarre ist Micha zusätzlich eine unverzichtbare Unterstützung im Gesang.

 

Mochi

Bass

Name:    Der Much

Geburtsjahr:    198X

 

Job:    Bassist am F(B)ass

 

In der Band seit:    April 2017

 

sein Spielzeug:

 

Toshie's alter Chester Bass 

Toshie

Schlagzeug, Homepage, Facebook

Name:    Christian Stumpe

Geburtsjahr:    1985

 

Job:    Baustoff Fachberater 

 

In der Band seit:    Dezember 2008 (Gründungsmitglied)

 

Sein Spielzeug:

 

Gretsch Black Hawk - Set

mit allerhand Zeugs zum Krach

machen.

 

Wie alles begann...

Gründungsgeschichte:

 

...die Musik hat in unserem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. So kam es unweigerlich dazu, dass sich im Jahr 2006 die Gründung einer Band anbahnen sollte.

Alles begann mit einer Idee. Fest entschlossen in der Musik aktiv zu werden, kam Micha 2006 zu seiner ersten Gitarre und Tucky zu seinem ersten Bass. Zu diesem Zeitpunkt, endlos weit von der Bühne entfernt und nicht im entferntesten darauf bedacht sich "Musiker" zu nennen, fing alles an. Erste Schritte und Geplänkel ließen die beiden mit ihren Instrumenten vertreut werden, aber irgendwas fehlte. Wie es der Zufall wollte kreuzten sich Mitte 2007 die Wege, der beiden, mit Toshie. Altbekannt, vom Leben getrennt und durch die Musik wieder vereint, holte er sein Schlagzeug aus dem Keller und sollte fortan unser Schlagzeuger sein. Erste Stücke entstanden und auch Jamsessions in Kneipen begannen uns zu reizen. Doch fehlte uns noch immer eine Stimme. Wir haben gesucht und gefunden. Über eine Freundin sind wir in unserem Bekanntenkreis fündig geworden. Im Frühjahr 2008 konnten wir Matze in unserer Band begrüßen. Er lieh uns seine Stimme und eine zweite Gitarre. Langsam hörten wir die Bühne rufen und begannen unsere Vorbereitungen für unser Debüt. Doch unter welchem Namen sollte sich erst spontan in der Silvesternacht 2008/09 um 21:50 Uhr herausstellen. Zehn Vor Zehn war geboren.

 

Bereits ein paar Monate nach der Gründung musste uns Matze leider wieder verlassen.

Gegen Ende 2009 stieß Kenny dazu und nahm den Platz als Sänger bis heute ein.

Nach ein paar Auftritten und konstruktiver Pause stieß unser zweiter Gitarrist Fabi im Jahr 2013 dazu.

Es folgten noch ein paar Auftritte bis zum Studio Wochenende Mitte 2014.

Kurz nach den Studioaufnahmen hatte Alex uns aus persönlichen Gründen verlassen, kurze Zeit später musste auch Fabi die Band 

aus beruflichen Gründen verlassen.

Somit war das Jahr 2015 für uns ein konstruktives Jahr, was uns die Arbeit an unseren bestehenden Songs ermöglichte und auch Ideen für neue Songs waren da. Im Spätsommer kam Alex zurück und er füllte seinen Platz wieder bei Zehn Vor Zehn.

 

Nun ist das Jahr 2016 und unser Motto ist Wir sind WIEDER DA!!!!!

 

Fortsetzung folgt...

NEXT GIG:

16.September.2017

Chain Crew 13

Beginn:

Eintritt: frei

Seesen (Harz)

 ...hier gehts weiter !

Youtube :

Zehn Vor Zehn TV

Bucht uns unter:

zehnvorzehn@gmx.de

ZVZ im Radio:

Songs von Zehn Vor Zehn im Radio wünschen: